25.01.21

Hol Dir Dein Street Food Menü in Deiner Mensa.

Schon mal in Insekten gebissen? Proteinreich, artgerecht und lecker ist zum Beispiel der Avocado BEAT BURGER.

Ich bin eine Proteinbombe und echt lecker: Der Avocado BEAT BURGER aus Buffalo-Insekten, die artgerecht gezüchtet werden. Keine Antibiotika oder Geschmacksverstärker. Eine Delikatesse made by Bugfoundation Osnabrück, von denen wir auch das Foto haben.

Die Küchenchefs in Euren Mensen kochen vom 26. bis 28. Januar Street Food Gerichte. 

Ob asiatisch, amerikanisch oder europäisch, Street Food ist weit verbreitet und beliebt. Ob auf dem Hamburger Fischmarkt, auf Bangkoks Märkten oder auf den vielen Street Food Festivals in Amerika, gekocht wird im Truck oder am Stand. Es darf tropfen und dampfen. Gegessen wird meist in der Menge und oft mit den Fingern. 

In Deiner Mensa gibt es Dein Street Food Gericht aktuell zum Mitnehmen. Die Auswahl klingt verlockend und verspricht eine Reise in andere Länder und Esskulturen.

  • Habt Ihr schon einmal einen Avocado BEAT BURGER aus Buffalo-Insekten gegessen? Die innovativen Jungs von der Bugfoundation aus Osnabrück legen das Rezept vor, das unsere Küchenchefs für Euch zubereiten. Hier steht vor allem Nachhaltigkeit im Fokus.„Viele Insektenarten sind schmackhaft, extrem nährstoffreich und lassen sich außerdem ressourcenschonend und artgerecht züchten", so die Bugfoundation.
  • Von Kanada bis Mexiko geht es mit Poutine Tex Mex mit Limettenmayo.  
  • Mit den deftigen Hüttengaudi Käsespätzle mit Schmorzwiebeln setzen wir die kulinarische Reise in die Alpen fort.
  • Weiter geht’s in die Türkei mit Kumpir Pulled Austernpilz mit veganer grüner Mojo.
  • Unser Street Food Festival endet mit einem ofenfrischen Handbrot mit Cheddar, Schinken und Kräuterquark.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen jetzt schon mal guten Appetit. 
Eure Küchenteams 

Speisepläne 
Bugfoundation

Das Team der Hochschulgastronomie

+49 541 33107-51

hochschulgastronomie@sw-os.de

Claudia Puzik
Unternehmenskommunikation (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)

054133107-53

054133107-31

015121648510

presse@sw-os.de