01.10.20

Du hast die Wahl: MENSA GLOBAL, MENSA ACTIVE und MENSA CLASSIC

Welcher Ernährungstyp bin ich? Liebe ich die internationale oder lieber die klassische Küche? Bin ich Vegetarier oder mag ich es auch mal deftig? Sind mir Tier- und Umweltschutz wichtig?  

Herzlich Willkommen in der Mensa Westerberg: Stellvertretender Küchenchef Roman Beller erinnert daran, für den Besuch den Mund- und Nasenschutz nicht zu vergessen.

Die drei Menülinien führen auf kulinarisch neue Wege.

Geschäftsführer Stefan Kobilke und das Team der Hochschulgastronomie bei einer Verkostung neuer Rezepte.

English Translation

Die Küchenteams der Hochschulgastronomie, gehen mit neuen Menülinien auf drei Ernährungstypen ein. „Wir haben neue Gerichte auf den Speiseplänen, mit denen wir die Bedürfnisse und Vorlieben unserer Gäste bedienen wollen“, so Theo Thöle. „Aspekte wie Klimafreundlichkeit, Nährstoffoptimierung, Genuss, kulinarische Trends, vegane Ernährung sowie Umweltschutz finden sich darin wieder“, ergänzt der Leiter der Hochschulgastronomie.

MENSA GLOBAL - klimafreundlich & pflanzlich

Die Gerichte in der Menülinie MENSA GLOBAL sind inspiriert durch die internationale Küche und umfassen unter anderem mediterrane, levantinische und fernöstliche Einflüsse. Die Menülinie ist zu hundert Prozent vegan.

Beispiele aus der Menülinie MENSA GLOBAL sind Chilis, Currys, Kumpir und Falafel.

MENSA ACTIVE – vital & ausgewogen

Die Gerichte in der Menülinie MENSA ACTIVE bestehen aus gesunden und nährstoffreichen Zutaten, komplexen Kohlenhydraten, gesunden Fetten und Proteinen.  

Beispiele aus der Menülinie MENSA ACTIVE sind die verschiedenen Bowls. Sie werden vegetarisch, mit Fleisch oder Fisch zubereitet.

MENSA CLASSIC - herzlich & herzhaft

Die Gerichte der Menülinie MENSA CLASSIC sind die Mensaklassiker. Hier werden traditionelle und regionale Spezialitäten gekocht. Es werden bevorzugt Zutaten aus der Region verwendet.

Beispiele aus der Menülinie MENSA CLASSIC sind Burger, Schnitzel, Eintöpfe und Pastagerichte.

Appetit bekommen? Hier geht‘s zu den Speiseplänen:

- Mensa Schlossgarten/Speiseplan
- Mensa Westerberg/Speiseplan
- Mensa Vechta/Speiseplan
- Mensa Haste/Speiseplan
Mensa Lingen/Speiseplan

Mehr zu den Menülinien
Mehr zum KlimaTeller

Das Team der Hochschulgastronomie

+49 541 33107-51

hochschulgastronomie@sw-os.de

Claudia Puzik
Presse, Kommunikation und Marketing

054133107-53

054133107-31

015121648510

presse@sw-os.de