15.06.20

Studentenwerk Osnabrück vereint Beruf und Familie

Zertifikat zum audit berufundfamilie mit dauerhaftem Charakter

Das Studentenwerk Osnabrück vereint Beruf und Familie. Fotocollage zum Thema.

Das Studentenwerk Osnabrück ist am 15. Juni 2020 für die Auszeichnung mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie geehrt worden.

Die Würdigung fand erstmals in der 22-jährigen Geschichte des audit im Rahmen eines Zertifikats-Online-Events statt. Zu den Gratulantinnen und Gratulanten zählte neben Oliver Schmitz, Geschäftsführer der berufundfamilie Service GmbH, und John-Philip Hammersen, Geschäftsführer der gemeinnützigen Hertie-Stiftung, Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey, die die Schirmherrschaft über das audit trägt.

Erstmals wurde das Studentenwerk Osnabrück im Jahr 2010 mit dem Zertifikat zum audit ausgezeichnet, das bislang jeweils eine Laufzeit von drei Jahren hatte. Nach vier Re-Auditierungen folgte nun das Dialogverfahren, das mit dem Zertifikat mit dauerhaftem Charakter honoriert wird.

Die webbasierte Veranstaltung war insgesamt 334 Arbeitgebern – 134 Unternehmen, 164 Institutionen und 36 Hochschulen – gewidmet, die in den vorangegangenen zwölf Monaten erfolgreich das audit berufundfamilie oder audit familiengerechte hochschule durchlaufen hatten.

Weitere Infos und Statements erhalten Sie in unserer Pressemitteilung. 

Links:

Pressemitteilung Studentenwerk Osnabrück vereint Beruf und Familie

Infos zu audit familieundberuf

Zertifikate Studentenwerk Osnabrück

 

Claudia Puzik
Presse, Kommunikation und Marketing

054133107-53

054133107-31

015121648510

presse@sw-os.de