04.11.21

Viva España

Wir bringen Euch mit spanischen Köstlichkeiten den Sommer zurück.

Nass, kalt und dunkel – typisch November. Wie wäre es da mit einer Portion Urlaubsfeeling auf den Tellern?

Unsere Küchenteams haben für Euch leckere, spanische Köstlichkeiten zusammengestellt, die Euch mit mediterranen Aromen in der Mensa erwarten.

  • Mallorquinisches Pulled Pork vom Spanferkel mit Rosmarin-Honigsauce und Oliven-Kartoffelstampf
  • Spanisches Gemüseragout mit Fenchel, Aubergine, Paprika, Zucchini und Süßkartoffel in Curcuma-Salsa
  • Pollo con naranja y menta - Hähnchenbrustfilet mit Orange, Minze und Gemüse-Safranreis
  • Churros mit Nutella und Puderzucker

Außerdem kochen wir für Euch Cazuela de lentejas, einen Linseneintopf mit Chorizo, das Lieblingsgericht unserer Kassiererin Elisa Garcia aus der Mensa Schlossgarten.

Noch eine Portion Wissenswertes?

Churros sind ein iberisches Fettgebäck. Die länglichen Krapfen bzw. Spritzkuchen sollen ursprünglich auf ein chinesisches Frühstücksgericht zurückgehen. Portugiesische Händler sollen es nach Europa eingeführt, um Zucker ergänzt und in seine im Querschnitt sternförmige Gestalt gebracht haben. In Spanien isst man Churros zu jeder Tageszeit, doch besonders begehrt sind sie als Chocolate con Churros nachts oder früh morgens auf dem Heimweg.   

                   

Das Studentenwerk Osnabrück wünscht guten Appetit!
Speiseplan
 

Das Team der Hochschulgastronomie

+49 541 33107-51

hochschulgastronomie@sw-os.de