12.10.17

Unsere Mensen sind ausgezeichnet – 3 Sterne von Peta

Vegane Nachfrage zahlt ein auf Klimaschutz und reduziert Massentierhaltung

Im Speiseplan und auch auf allen Anzeigetafeln in den Mensen finden Sie wichtige Symbole und Hinweise bezüglich der Zutaten im Essen. Die Sonnenblume kennzeichnet vegane Gerichte.

Täglich nutzen viele der 32.000 Studentinnen und Studenten in Vechta, Lingen und Osnabrück das reichhaltige Angebot der Mensen des Studentenwerks Osnabrück. Nun wurden die Mensen erneut von der Tierschutzorganisation Peta ausgezeichnet. Zu den Kriterien der 3-Sterne-Auszeichnung zählen: täglich vegane Gerichte im Angebot, spezielle Schulungen des Personals, Ersatzprodukte wie Pflanzenmilch sowie vegane Desserts, Snacks und Vorspeisen.

Übrigens

Schon immer bieten wir vegane Gerichte an. Hier mal ein paar Beispiele, die doch lecker klingen, oder?

Klassiker: Bio-Gemüse-Nudelpfanne mit Grünkern 
Newcomer: Falafel mit persischem Reis und Pfirsich-Tomatenchutney
Zukunftsmusik: Steinpilzbulette mit geschmorten Rahmzwiebeln

Wir wünschen Ihnen guten Appetit!

Pressemeldung"Erneut 3 Sterne von Peta für alle Mensen des Studentenwerks"