Wer sein Mensaessen zeitlich und räumlich flexibel genießen möchte, zudem Verpackungsmüll und Kosten sparen möchte, nutzt die neue Mehrweg-Schale für Mensa To Go.
Ab Montag, den 16. November fragt Euch das Küchenteam an der Essensausgabe: „Welche Schale darf es denn sein?“
Die neue Mehrweg-Schale besteht aus hochwertigem Qualitätskunststoff. Sie ist optisch ein Hingucker, ohne die Chemikalie Bisphenol A hergestellt (BPA-frei), spülmaschinenfest und für die Mikrowelle (maximal zwei Minuten bei 600 Watt) geeignet. Achtung: Der Deckel ist NICHT mikrowellengeeignet. Zudem verschließt der Deckel die leckeren Gerichte sicher für den Transport. Wer möchte, kann auch weiterhin die Mensa To Go-Schale aus Zuckerrohr nutzen.
Nachhaltig ist die Mehrweg-Schale auch für den Geldbeutel.
Kostet die Zuckerrohrschale pro Gericht 30 Cent, entfallen diese Kosten bei der Mehrwegschale. Hier zahlt der Gast einmalig ein Pfand in Höhe von 7 Euro. An fünf Tagen die Woche spart der Gast bereits 1,50 Euro und im Monat 6 Euro.
So funktioniert es:
- Sie bestellen über die SWOSY-APP ihr Mensa To Go-Gericht bereits am Vortag. - Bei der Abholung bekommen Sie ihr Menü in der Mehrweg-Schale.
- An der Kasse zahlen Sie einmalig die Pfandgebühr.
- Sie genießen Ihre Mahlzeit außerhalb der Mensa.
- Sie reinigen die Mehrweg-Schale, die übrigens spülmaschinenfest ist (aus hygienischen Gründen können nur gespülte Schalen zurückgegeben werden).
- Beim nächsten Mensabesuch bringen Sie die Mehrweg-Schale wieder mit und gehen erst einmal zur Essensausgabe für Ihr bestelltes Gericht. Hier bekommen Sie eine neue Mehrweg-Schale.
- Die Rücknahme der alten (gereinigten) Schale erfolgt dann beim Bezahlen an der Kasse.
Wir wünschen guten Appetit und freuen uns auf Ihren Besuch.
Die Küchenteams der Mensen in Osnabrück, Vechta und Lingen.