Seit dem 1. Februar 2024 verstärkt Merle Dickopp das Team und wird die Nachhaltigkeitsstrategie im Schulterschluss mit der Geschäftsführung ganzheitlich weiterentwickeln.
Merle Dickopp hat ein abgeschlossenes Masterstudium im Management sozialer Dienstleistungen und sich intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit, insbesondere mit der Erstellung des Nachhaltigkeitsberichts für den FC Schalke 04, auseinandergesetzt.
„Die Förderung von nachhaltigem Handeln ist für mich von entscheidender Bedeutung. Ich freue mich darauf, mit meiner Arbeit die europäischen Nachhaltigkeitsziele in der DNA des Studierendenwerks fest zu verankern“, kommentiert Merle Dickopp ihre neue Position.
Das Studierendenwerk Osnabrück bekräftigt damit sein Engagement, die gesamtgesellschaftlichen Herausforderungen anzugehen und intensiviert seine Bemühungen, Nachhaltigkeitsaspekte in sämtliche Unternehmensbereiche zu integrieren.
Merle Dickopp wird in den kommenden Monaten die bestehenden Prozesse analysieren und bewerten. Der Verantwortungsbereich umfasst neben der Erstellung und Fortschreibung des Nachhaltigkeitsberichts die Ausarbeitung der unternehmensweiten Nachhaltigkeitsstrategie und die Entwicklung von Maßnahmen für die unterschiedlichen Stakeholder des Studierendenwerks.
Das Studierendenwerk Osnabrück setzt damit weiterhin auf eine nachhaltige Entwicklung und unterstreicht die Wichtigkeit der Zusammenarbeit aller Abteilungen, um ökologisch-soziales, zukunftsfähiges Wirtschaften zu gewährleisten.