19.09.22

Preisanpassung in unseren Cafeterien und Bistros

Neues Preismodell ab dem 26.09.2022

Das Studentenwerk Osnabrück sieht sich seit Monaten mit drastisch steigenden Ausgaben in bisher nicht gekannter Geschwindigkeit und Intensität konfrontiert.

Gründe dafür sind Preissteigerungen in nahezu allen Bereichen, höhere Rohstoffpreise sowie explodierende Energiekosten. Zusätzlich zu den Preissteigerungen im Bereich der Lebensmittel erreichen uns zahlreiche Mitteilungen zur Einführung von Energie- und Transportkostenzuschlägen unserer Lieferanten.

Neben den Preissteigerungen in der gesamten Wertschöpfungskette ist auch die Warenverknappung ein Problem. Parallel zur eingeschränkten Versorgungslage verschiedener Rohstoffe und Lebensmittel gibt es gleichzeitig eine hohe Nachfrage, was die zuvor genannte Situation weiterhin verschärft.

Ein Ende dieser Entwicklung ist derzeit leider nicht abzusehen.

Daher sind wir leider gezwungen, zum 26. September 2022 die Preise für unser Verkaufssortiment an die gestiegenen Energie-, Rohstoff- und Lebensmittelpreise in unseren Cafeterien sowie der Getränke in unseren Mensen anzupassen.

Um die Preissteigerungen für unsere Studierenden sozialverträglich zu gestalten, führen wir zusätzlich ein neues Preismodell in unseren Cafeterien ein. Zukünftig differenzieren wir in der Preisgestaltung zwischen Studierenden und Nichtstudierenden.

Die Preise für Nichtstudierende werden sich zukünftig mehr am freien Markt orientieren als bisher.

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in unseren Mensen, Cafeterien und Bistros.