15.06.22

Neuer Geschäftsbericht 2021 – neuer Markenauftritt!

Der Geschäftsbericht 2021 gibt einen spannenden Überblick über die wichtigsten Projekte und Geschichten im letzten Jahr. Jetzt direkt reinschauen!

Welche Themen und Vorhaben beschäftigten das Studentenwerk Osnabrück in 2021?
Wie haben sich die wichtigsten Kennzahlen in den Bereichen Mensen, Wohnen und Studienfinanzierung 2021 entwickelt?
Welche Aufwendungen und Erträge sind für 2021 zu verzeichnen?

Antworten darauf liefert unser Geschäftsbericht 2021, der ab sofort zum Download zur Verfügung steht.
Hier geht es zum Ansichts-PDF.

Erstmalig kommt dabei unser neues Corporate Design zur Anwendung. Der Bericht besticht durch ein frisches und modernes Layout und trägt unser neues Markenbild nach außen.

Zentraler Baustein in unserem neuen Auftritt ist das weiterentwickelte Logo.
Prägendes Element sind die lang gezogenen Striche auf dem „Ü“, die den Dialog und den Zusammenhalt zwischen den Studierenden und dem Team des Studentenwerks symbolisieren.

„Mit dem Relaunch setzen wir ein starkes Zeichen für die Zukunft.“, sagt Geschäftsführer Stefan Kobilke.
„Der neue Markenauftritt ist zeitgemäß, frisch und sympathisch. Er gibt uns aufgrund seiner Klarheit mehr Sichtbarkeit und wirkt in allen Anwendungen gleich überzeugend. Das charakteristische ‚Ü‘ gibt unserem Außenauftritt eine große Wiedererkennbarkeit."