24-02-08

Burgerlicious

Vom 13. bis 15. Februar in deiner Mensa

In der Umfrage letztes Jahr habt ihr euch eine Burger-Aktionswoche gewünscht. Wir haben für euch drei neue Burger kreiert und freuen uns auf eure Rückmeldung.

Wir starten mit dem Smokey V Burger mit einem Falaffelpatty, pickelt Onions und smoked Mayo am Dienstag. Mittwochs könnt ihr euch auf den leckeren Farmer-Steak-Burger mit Nackensteak, Coleslaw und BBQ-Sauce freuen. Am Donnerstag gibt es dann abschließend den Caesar-Burger mit Hähnchenbrustfilet und Bacon.

Zusätzlich könnt ihr euch in der Woche auf die vegane Fischstäbchen-Alternative freuen: Veganes Fish and Chips mit dänischer Remoulade.

Nice to know:

Das vermutlich erste burgerähnliche Gericht namens „Rou Jia Mo“ stammt aus China und ist ein mit Fleisch gefülltes Fladenbrot. Es wurde vor ungefähr 2200 Jahren während der Qin-Dynastie in Shaanxi erfunden. Auch heute noch ist „Rou Jia Mo“ ein beliebtes Streetfood-Essen.

Lasst euch die neuen Gerichte schmecken!

Speiseplan

Das Team der Hochschulgastronomie

+49 541 33107-51

hochschulgastronomie@sw-os.de