Wohnen

Willkommen zuhause!

Sie haben sich für ein Studium in Osnabrück, Vechta oder Lingen entschieden und stehen nun vor einer wichtigen Frage: Wo finde ich für mich geeigneten, hochschulnahen Wohnraum?
Die Bereitstellung von Wohnraum für Studierende ist eine der Kernaufgaben des Studentenwerks. In Osnabrück sind rund 1.700 Plätze verschiedenster Art geschaffen worden. Vielfalt und Qualität der Angebote waren bereits Gegenstand überregionaler Presseartikel. Hervorragendes Merkmal der Studentenwerks-Häuser ist die individuelle Gestaltung - ob es sich nun um moderne Neubauten, einen alten Wehrturm oder einen ehemaligen Bauernhof handelt. Mit Blick auf die individuellen Bedürfnisse der Studierenden bietet das Studentenwerk dabei unterschiedliche Wohnformen - vom Einzelzimmer in Wohngemeinschaften bis hin zum Familienapartment für Studierende mit Kind.